Schalker Niederlage im Derby? Fängt Breitenreiters Stuhl dann an zu wackeln?

FC_Schalke_04_LogoAm vergangenen Wochenende setzte es für den FC Schalke 04 eine bittere Niederlage in Ingolstadt. Mit 0:3 verlor man gegen den Aufsteiger. In der Tabelle fielen die Schalker zurück auf den 7. Platz. Mit 44 Punkten liegt man aber trotzdem nur 1 Punkt hinter dem 4. Platz, der zur Champions League-Qualifikation berechtigt. Doch am Wochenende steht nun das Derby an. Gegen die starken Dortmunder droht Schalke die nächste Niederlage. Fängt dann der Stuhl von Trainer Breitenreiter an zu wackeln? Dazu haben sich die Buchmacher von mybet ihre Gedanken gemacht.

Vor der Saison hatte man sich bei Schalke dazu entschieden, mit dem neuen Coach Andre Breitenreiter einen Umbruch zu wagen. So war eigentlich von Anfang an klar, dass es in dieser Saison auch ein paar Schwierigkeiten und Schwankungen in den Leistungen geben würde. In der Europa League musste man in der Runde der letzten 32 die Segel streichen. Und am Sonntag (Anpfiff 15.30 Uhr) kommt Borussia Dortmund zum größten aller Ruhrpott-Derbys. Mit einem Sieg über den ärgsten Rivalen könnte Schalke-Trainer Andre Breitenreiter seine mittlerweile mehr als wackelige Position etwas festigen – vorerst. Mit einer Niederlage würde sich die Wahrscheinlichkeit seiner Entlassung dagegen stark in Richtung Sicherheit erhöhen.

Unter mybet kann ab sofort darauf gewettet werden, ob Andre Breitenreiter als Schalke-Trainer vorzeitig (also vor Ende der Saison 2025/2016) entlassen wird. Die Quote für JA liegt aktuell bei 2.40, die Quote für NEIN liegt bei 1.50.

Die Buchmacher halten eine vorzeitige Entlassung also für weniger wahrscheinlich – vielmehr glauben sie, Breitenreiter bleibt Trainer bis Saisonende. Ob’s ihm was bringt?


Schreibe einen Kommentar