Vor kurzem wurde am Tag der Fans im Bremer Weserstadion der betway Cup ausgespielt. Der SVW traf in zwei Test-Spielen auf den Premier League Klub West Ham United. Nun vermeldet Werder betway als neuen Sportwetten-Partner. Für betway ist es die erste Partnerschaft mit einem Verein in der 1. Bundesliga.
betway ist in Deutschlands bereits mehrfach bei Fußballklubs im Einsatz, auch beim FC St. Pauli, Union Berlin, Dynamo Dresden und Eintracht Braunschweig. Beim englischen Klub West Ham United ist betway zudem Hauptsponsor, beim RSC Anderlecht abermals Wettpartner. Die Grün-Weißen werden in den kommenden drei Jahren von betway als offizieller Wettpartner unterstützt. Das gab am Donnerstagmittag Werders neuer Vertriebsdirektor Christian Rauhut bekannt, der die Vertragsgespräche in den vergangenen Wochen für die Grün-Weißen führte. „Wir freuen uns, dass wir mit betway einen der führenden Online-Wettanbieter für den SV Werder Bremen gewinnen konnten. Es spricht nicht zuletzt für die Strahlkraft unserer Marke, dass betway sich für den SV Werder Bremen entschieden hat, um erstmals den Schritt in die oberste deutsche Spielklasse zu gehen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, so Rauhut.
Das betont auch Anthony Werkman, Marketing and Operations Director von betway: „Wir sind wirklich sehr stolz, diese neue Partnerschaft verkünden zu können. Die Bundesliga ist ein Aushängeschild des Weltfußballs und wir freuen uns sehr, jetzt über die Zusammenarbeit mit einem Spitzenklub wie Werder Bremen ein Teil davon zu sein.“
Vermittelnd tätig wurde in den Verhandlungen auch Werders Vermarktungspartner Infront. Managing Director Reinhard Weinberger sieht die Zusammenarbeit positiv: „Mit dem SV Werder Bremen und betway haben zwei starke Marken zueinander gefunden. Wir freuen uns, dass wir die Gespräche erfolgreich begleiten und betway für die nächsten drei Jahre an die Grün-Weißen binden konnten.“
Betway hatte sich in den vergangenen Jahren als verlässlicher Wettanbieter bereits in der zweiten Bundesliga etabliert und möchte die Marke weiter bekannt machen.