Endlich: Cleveland Browns gehen erstmals seit 2015 wieder als Favorit in ein NFL-Spiel

Letzte Saison waren die Cleveland Browns mit nur einem Sieg und 15 Niederlagen das NFL-Schlusslicht. Die Browns waren das große Team der Fünfzigerjahre, rutschten in den folgenden Jahrzehnten aber ins Mittelmaß ab. Seit fünfzehn Jahren haben die Browns die Playoffs nicht mehr erreicht. Auch der neue Besitzer Jimmy Haslam setzte nach seinem Teamkauf im Jahr 2012 die Inkompetenz fort. Doch langsam geht es wieder aufwärts für die Browns. Inzwischen weiß man: Die Browns schenkten die Saison letzte bewusst ab. Durch das schwache Abschneiden sicherte sich Cleveland das Recht, beim Draft als erstes Team aus den Talenten auswählen zu dürfen. In der Vorbereitung blieb das Team ungeschlagen. Die ersten zwei Saisonspiele gingen allerdings verloren. Am 3. Spieltag geht es gegen die Indianapolis Colts und erstmals seit dem Jahr 2015 gehen die Browns bei den Buchmachern wieder als Favorit in ein NFL-Spiel.

Und das obwohl das Spiel im Lucas Oil Stadium in Indianapolis gespielt wird. Auch die Colts sind mit 2 Niederlagen in die neue Saison gestartet. Doch die Browns mussten sich Top-Teams wie den Pittsburgh Steelers und den Baltimore Ravens geschlagen geben. Am Anfang waren die Browns sogar 2,5-Punkte Favorit gegen die Colts. Jetzt sind es nur noch 1,5 Punkte, da viele Wetter ihr Geld auf die Colts gesetzt haben. Mit dem ersten Saisonsieg hätte Cleveland das Ergebnis der letzten Saison schon eingestellt.

Grundsätzlich hoffen die Buchmacher am 3. Spieltag der NFL auf bessere Ergebnisse. Die meisten Wettanbieter verloren vor allem in der 2. Woche Geld. Viele Favoriten hatten gewonnen. So auch die Patriots in New Orleans. Fast 80 des Geldes war bei William Hill auf den Titelverteidiger gesetzt worden.